Zur Vermietung eines Ferienobjekts gehört viel dazu: Da wäre die Vermarktung, Buchungsabwicklung, die Haftung in Schadensfällen, die Reinigung, die verlässliche Verfügbarkeit für Gäste und so viel mehr. Dies nimmt nicht nur viel Zeit in Anspruch, sondern fordert auch Verantwortung, setzt Organisationstalent und die Bewahrung eines kühlen Kopfes voraus. All dies kann Feriendomizile Adria Ihnen als erfahrener Vermietungspartner anbieten.
Von der allgemeinen Administration, Verwaltung über die saisonabhängige Preispolitik bis hin zur optimalen Vermarktung & Gästebetreuung, übernehmen wir alle Leistungen, die eine erfolgreiche Vermietung Ihres Ferienobjekts implizieren.
Nach Erhalt Ihrer Kontaktanfrage, wird ein unverbindliches Erstgespräch vereinbart (persönlich, als Online-Meeting oder telefonisch). Dieses Gespräch ist als Kennenlernen gedacht, erste relevante Informationen zum Objekt (Lage, Art, Kapazität, Verfügbarkeiten etc.) werden ebenso mit uns geteilt. Daraufhin schnüren wir ein individuelles Angebot für Sie und lassen Ihnen dieses schriftlich per E-Mail zukommen. Nach Freigabe unseres Angebots, wird ein Vermietungsvertrag unterzeichnet und erste Vorbereitungen für die Vermarktung getroffen.
Eine genaue Auflistung der Leistungen unserer drei Pakete finden Sie unter „Servicepakete„.
Sofern Sie sich für eine Zusammenarbeit mit Feriendomizile Adria entscheiden, wird eine Vereinbarung mit Bindung auf 12 Monate geschlossen. Nach Ablauf der 12 Monate, findet bis auf Widerruf eine automatische Verlängerung der Vereinbarung (für weitere 12 Monate) statt.
Sie können die Vermietungsvereinbarung jederzeit vertragsmäßig kündigen.
Abhängig von den Vorbereitungen, die für die Vermarktung getroffen werden müssen (z.B. neue Fotos, Texte, relevante Informationen), kann die Veröffentlichung des Objekts 14 – 28 Werktage dauern.
Die Mieteinnahmen hängen von Faktoren, wie der Lage des Objekts, des Zustands und der Ausstattung ab. Ebenso spielen die Verfügbarkeiten Ihres Objekts während der Saison eine entscheidende Rolle. Basierend darauf machen wir eine Preisanalyse und stimmen diese mit Ihnen ab.
Sie erhalten zusätzlich auch Tipps zu Optimierungsansätzen Ihres Objekts, die zu besserer Wettbewerbsfähigkeit und demnach höheren Mieteinnahmen führen können.
Wir überweisen die Mieteinnahmen auf das von Ihnen angeführte Bankkonto.
Die Auszahlung erfolgt am Ende des jeweiligen Monats – spätestens bis zum 15. des darauffolgenden Monats, in welchem die Feriengäste angereist sind.
Storniert ein Feriengast eine bestätigte Buchung innerhalb von 14 Werktagen vor Ankunft, erhalten Sie die volle Mietsumme (abzüglich der Agenturprovision).
Unsere Preise basieren auf laufenden Markt- und Konkurrenzanalysen während der Saison und richten sich individuell nach Ihrem Ferienobjekt. Dabei werden Urlaubstrends und aktuelle Begebenheiten berücksichtigt.
Abhängig von der Art des Objekts, werden Kautionen – abgestimmt mit dem Vermieter – in unterschiedlicher Höhe eingefordert.
Wir arbeiten mit professionellen Fotografen zusammen und kümmern uns um die optimale Ablichtung Ihres Objekts.
Sollten Sie über eigene Fotos verfügen, lassen Sie uns diese gerne vorab zukommen. Unser Team prüft, ob diese für die Vermarktung verwendet werden können.
Wir haben professionelle Texter, die sich um die ansprechende Präsentation Ihres Objekts in Wort und Schrift kümmern.
Die Ferienobjekte werden meist wochenweise von Samstag auf Samstag vermietet. Es besteht auch die Möglichkeit, Ihren Feriengästen mehr Flexibilität zu bieten und kürzere Buchungsperioden bzw. wahlfreie Anreise zu ermöglichen.
Ihr Ferienobjekt wird vermehrt im deutschsprachigen Raum über Online Portale, soziale Medien und unser Netzwerk an Buchungspartnern vermarktet. Es sind Gäste aus aller Welt willkommen, wobei die meisten aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien und Slowakei anreisen.
Wir informieren Sie laufend über eingehende Buchungen und teilen Ihnen auch die Herkunft Ihrer Gäste mit.
Ja, Sie erhalten zu Beginn der Zusammenarbeit Zugriff auf einen geteilten Buchungskalender und haben dort jederzeit Einsicht auf die Buchungslage.
Ja. Diese sollten jedoch an einem gekennzeichneten, privaten und vorzugsweise abgeschlossenen Ort aufbewahrt werden.
Schäden durch Feriengäste werden über die vorab eingeforderte Kaution abgegolten. Sollte die Schadenssumme die Höhe der eingeforderten Kaution übersteigen, wird eine Einigung mit dem Gast vor Ort angestrebt. Sollte dies nicht gelingen, werden rechtliche Schritte eingeleitet.
Grundsätzlich ja, wenn die Anzahl der Vermietungswochen sowie Jahreszeit sinnvoll sind. Dazu geben wir Ihnen in einem unverbindlichen Gespräch gerne nähere Auskunft.